Handy Blog

Handy Nachrichten gibts im Handy Blog 24..

Dein Handy Blog mit aktuellen Handy Nachrichten und Handy News von Mobilfunk und Technik!

Samsung Galaxy S5 – Preview

13. January 2014 von admin

Mit Hochspannung wird das neue Samsung Galaxy S5 erwartet, welches ab April in den Geschäften zu kaufen sein wird. Das Flaggschiff solle sich dabei optisch nur sehr wenig vom Vorgängermodell unterscheiden. Man wolle wieder zu den Basics zurückkehren, hieße es von Samsung. Auf jeden Fall ist das Gerät mit neuester Technik gespickt und soll wieder mit einem überragenden Display glänzen. Dieses soll dabei 5,25 Zoll groß sein und über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln verfügen. Auch kommt wieder die bewährte AMOLED Technik zum Einsatz. Das Galaxy S5 kommt dabei mit einem 4 GB Arbeitsspeicher daher. Die serienmäßige Kamera ist mit 16 Megapixeln ausgestattet und soll somit brillante Aufnahmen garantieren. Als Betriebssystem kommt die 4.4 Version von Android zum Einsatz.

Als Prozessor verwendet Samsung einen 64 Bit Chip, der 8 Kerne besitzt und somit für eine schnelle Verarbeitung sorgt. Viele Konkurrenzmodelle kommen lediglich mit 4 Prozessorkernen aus, so das Samsung mit dem S5 mal wieder die Spitze erklimmen wird.
Auch in Sachen Zugriffsschutz will Samsung hoch hinaus. Mit einem Fingerabdruck Scan, wie es auch das iPhone 5 bietet, soll zum Einsatz kommen. Das ganze wird über einen Retina Scanner gesteuert.

Für Nutzer, die gerne in freier Natur unterwegs sind, wird das Galaxy S5 einen Schutz gegen Wasser und Schmutz bieten. Mit speziellen Dichtungen, soll das Gerät zudem vor Schlägen und Stößen geschützt sein. Auch bietet es Schutz vor üblichen Staub.
Samsung kündigte zudem an, sein neues S5 nicht mehr mit einem unschönen Plastikgehäuse auszustatten, sondern hochwertigere Materialien zu verwenden. Im Gespräch sind dabei Aluminium oder auch eine Magnesium Legierung. Eine konkrete Zusage liegt bis jetzt vom Hersteller noch nicht vor. Auch könne eine Aufteilung von 2 Versionen möglich sein. Als Basismodell käme zum Beispiel Kunstleder zum Einsatz und in einer teureren Variante ein hochwertiges Metallgehäuse.

Da Samsung in Sachen Displaytechnik weltweit führend auf dem Markt ist, ist auch eine Variante mit flexiblem Display möglich, ähnlich wie beim Galaxy Round. Ob diese Version allerdings auch beim S5 angewandt wird, muss man noch abwarten.

Das neue Galaxy S5 wird auf jeden Fall ein Smartphone mit Hochleistung. Dank des superschnellen Prozessors, wird es in Sachen Performance sicherlich den Ton angeben. Wie der Einstiegspreis am Ende ausfallen wird, wird sich dann zur Einführung zeigen.

Weiteres zum Thema:

  1. Samsung Galaxy S4 Active, Huawei Ascend P6 und Samsung Galaxy Pocket Neo
  2. Samsung Galaxy S4 im Vergleich
  3. Neue Version des Samsung Galaxy kommt im November
  4. Samsung Galaxy – mehr Vorbestellungen als das iPhone4
  5. Samsung Galaxy S3
  6. Samsung Galaxy S Plus – das ultimative Smartphone
  7. Android 2.3 nun für das Samsung Galaxy S
  8. Das neue Samsung Galaxy S gehört zu den Top Android Handys
  9. ALDI Android Telefon Samsung Galaxy GT-S5300
  10. Samsung Galaxy S3 im Sonderangebot

Abgelegt in Handy Nachrichten

Einen Kommentar schreiben



Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word

Bitte beachten: Die Kommentar-Moderation ist eingeschaltet, deshalb könnte Ihr Beitrag etwas später veröffentlicht werden. Sie brauchen Ihren Kommentar nicht mehrmals abzugeben.