Handy Blog

Handy Nachrichten gibts im Handy Blog 24..

Dein Handy Blog mit aktuellen Handy Nachrichten und Handy News von Mobilfunk und Technik!

iPhone 6 – Gerüchte und Fakten

17. July 2014 von admin

Am 19. September 2014 soll es soweit sein. Apple geht an diesem tag angeblich in die nächste Generation mit seinem iPhone. Seit sieben Jahren ist es eine regelrechte Kultveranstaltung für alle Apple-Fans. Wenn das alljährliche iPhone auf den Markt kommt, warten in der vorherigen Nacht schon unzählige iPhoner in Harry-Potter-Manie vor den Türen der Elektronikfachmärkte und Phoneshops. Und jedes Jahr wachsen auch die Ansprüche der Fans. Frei nach: Größer, schneller, schärfer und flacher. Um das verschwiegene Unternehmen wurde unlängst laut, dass der bekannte Zulieferer “Foxconn” ganze 100.000 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt und einige neue Roboter eingekauft haben soll. Dahinter schlummert die Vermutung, dass Apple wohl vorhat, beide Modelle gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Ganze 68 Millionen Telefone sollen ab September auf Lager liegen (Quelle: Salt.ch). Die Gerüchte und Einschätzungen im Einzelnen:

Display

Angefangen bei dem Display. Das stellt für den Kunden das wohl Wichtigste am Gerät dar. Apple wird vergrößern. Die Einschätzungen liegen bei 4,7 Zoll und einem Modell mit 5,5 Zoll, so die Fachmagazine. Weiter will Apple mit widerstandsfähigem Saphirglas lästigen und unschönen Kratzern entgegenwirken. Mit neuem Display soll sich auch das Design verändern. Das beginnt wenn überhaupt mit einem viel flacheren Erscheinungsbild und weniger Gewicht. Das würde dazu führen, dass mehr Platz für andere Organe und Komponenten des iPhones geschaffen würde. Zudem geht man davon stark aus, dass die runden Ecken zurückkehren werden und eine neue Anordnung der Bedienelemente.

Prozessoren

Daraus ergibt sich, dass Apple auch mehr Platz für den Speicher zur Verfügung hat. Mit 128 Gigabyte soll z.B. das 5,5-Zoll-Modell daher kommen. Der Standby-Knopf wird übrigens vom oberen Rand auf die rechte Seite “verschwinden”. Der Homescreen wird aber dennoch in altbekanntem Gesicht auftreten. Jede Generation erfuhr bislang eine zuverlässige Verbesserung, was Prozessoren und Geschwindigkeit betrifft. So sollen dieses Jahr die neuen Apple-A8-Prozessoren ihren Weg in das Telefon finden. Diese arbeiten effizienter mit neuster 20-Nanometer Technologie. Der Grafikchip ( PowerVR-Chip) wird weiterhin von „Imagination Technologies“ kommen.

Kamera

Was die Kamera betrifft, so wird hier am meisten geschätzt, gezweifelt, geraten und gewünscht. Apple verzichtete in der Vergangenheit schon immer grundsätzlich auf ein Mega-Pixel-Wettkampf mit anderen Herstellern, deswegen geht man stark davon aus, dass auch das iPhone 6 mit 8 Megapixeln die Momente festhalten wird. Doch sollen Sensor, Blitz und die Linse eine gravierende Verbesserung erfahren. Ebenso auch die optische Bildstabilisierung. Das Betriebssystem iOS 8 bietet neue Schnittstellen und erlaubt Apple, weitere Apps und Zubehör im Herbst mit auf den Markt zu bringen.

Lassens wir uns überraschen :-)

Weiteres zum Thema:

  1. Die Gerüchte rund um das iPhone 5
  2. iPhone 5s – was ist dran
  3. Neue iPhone Wettbewerber
  4. iPhone 4G
  5. Der große Herausforderer des iPhone 4: das HTC Desire
  6. iPhone OS 3.0
  7. iPhone mit DNS-Scanner
  8. Handy Highlights des Monats
  9. Simyo bietet das iPhone 4 ab 630 Euro an
  10. Smartphone Handys: +47%

Abgelegt in Handy Nachrichten

Einen Kommentar schreiben



Kommentar

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word

Bitte beachten: Die Kommentar-Moderation ist eingeschaltet, deshalb könnte Ihr Beitrag etwas später veröffentlicht werden. Sie brauchen Ihren Kommentar nicht mehrmals abzugeben.